business analyst

Früher // meine IC💬-Nummer auswendig gekannt,

heute // die Requirements beim Kunden sauber benannt.

Business Versteher:innen – damals wie heute

Was war?

Chats und Internet-Foren

Wir sind mit dem Internet zusammen groß geworden. Wir kannten unsere ICQ-Nummer auswendig; haben unser echtes soziales Netzwerk digital erweitert, indem wir gechattet und gegruschelt haben. Unseren Status haben wir nicht erreicht, sondern täglich geupdatet. Erinnerst Du Dich? Dann haben wir einiges gemeinsam! Lass uns nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern gemeinsam schauen, was wir im Hier und Jetzt zusammen machen können.

Was ist?

Früher Nerds – heute Heroes

Heute managen wir mit Hilfe von Confluence, Jira & Co komplexe Kundenanforderungen und vermitteln zwischen Stakeholdern. So gelingt es uns, Geschäftsregeln und Prozesse zusammen mit unseren Kunden zu durchdringen und gemeinsam die optimale Lösung zu finden.

In unserem Forschungs- & Entwicklungsbereich erproben wir neueste Methoden, Vorgehensmodelle und Themen – früher wie heute: Immer am Puls der Zeit.

Wir sind #teamviadee. Ob Du unser Stellenprofil zu 100% erfüllst, ist für uns nicht das Entscheidende. Wichtiger ist es, dass Du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, unser Team mit Deiner Erfahrung voranzubringen und unsere Kunden bei ihrem digitalen Wandel zu begleiten.

Lerne Tobias, Lena und Sebastian kennen – Business Analyst:innen und Heroes, die dir von ihrem Arbeitsalltag berichten:

“Im Rahmen der F&E Kompetenzbereiche kann ich meine Themeninteressen verwirklichen und dabei helfen, aus einer Idee ein Produkt wachsen zu lassen.”

Tobias Heide

Bild Forschung & Entwicklung

“Ich arbeite in einer Welt, in der es gern gesehen wird, wenn ich Kund:innen frage: “Wie geht’s dir?” Ich bin mehr als nur Methoden & Fachkompetenz – ich werde als Mensch wahrgenommen.”
Lena Groß

Dein Einstieg als Student:in

“Ich bin immer wieder begeistert, mit so vielen brillanten Köpfen zusammen pragmatische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und mit unserer Expertise begeistern zu können.”
Sebastian Albercht

Sebastian
Was wird?

Business Versteher:in

Digitalisierung begeistert dich – damals wie heute? Du bist genauso neugierig wie wir und möchtest immer up-to-date sein? Lass uns gemeinsam Wandel gestalten, neue Ideen entwickeln und Prozesse vereinfachen.

An einem neuen Ort anzukommen ist immer etwas Besonderes. Wir geben alles, damit du dich vom ersten Tag an wohl fühlst. Erfahre mehr darüber, wie Dein Einstieg abläuft und was dich erwartet. Egal ob Salat-Invasion oder Dönerstag, du lieber über das A-Team oder Knight Rider fachsimpelst, im #teamviadee findest du immer eine:n Mitstreiter:in.

Komm zu Deinem neuen Great Place To Work – wir freuen uns auf dich!

Starte durch als:

BUSINESS ANALYST:IN || BUSINESS VERSTEHER:IN

  • Begleite den Umschwung: Die Digitalisierung wirbelt durch die Wirtschaft & Industrie. Durch deine Analyse komplexer fachlicher Anforderungen und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung oder das Business Process Management, hilfst du unseren Kunden auf Kurs zu bleiben.
  • Gestalte den Wandel: In langfristigen Kundenbeziehungen begleitest du ein Projekt von der Idee über die Umsetzung bis zum praktischen Einsatz und erzeugst so eine spürbare Veränderung.
  • Erlebe Abwechslung: Du denkst nicht nur in fachlichen Domänen, sondern auch in technischen Lösungen und vermittelst hier den idealen Weg.

Ansprechperson

Mirko Czesla (Münster)

Tel: +49 251 777 77 0

Markus Pepping (Köln)

Tel: +49 221 7888070

Unsere Lösungen für
BANKEN, VERSICHERUNGEN, HANDEL UND WEITERE BRANCHEN

Agile MethodenAgile Methoden

Business Process ManagementBusiness Process Management

Clean CodeClean Code

CloudCloud

IT-SicherheitIT-Sicherheit

Java & ArchitekturJava & Architektur

Legacy ITLegacy IT

Fronteid-EntwicklungFronteid-Entwicklung

Robotic Process AutomationRobotic Process Automation

Software-QualitätssicherungSoftware-Qualitätssicherung