Full Stack Entwicklung - damals wie heute

Früher // bei Age of Empires B?rgen aufgebaut,

heute // technische Schulden abgebaut.

IT-Lösungsfinder:innen – damals wie heute

Was war?

IPX-Protokoll und T-Stecker

Wir sind mit dem Internet zusammen groß geworden. Wir haben LAN-Parties geschmissen, Bash-Scripte geschrieben und manchmal auch unsere Chucks bemalt. Es konnte etwas dauern, bis wir zusammen Age of Empires, Quake 3 Arena oder Counter-Strike zocken konnten… mindestens drei Windows-Neustarts. Damals haben wir IPs manuell vergeben und Treiber aktualisiert. Erinnerst Du Dich? Dann haben wir einiges gemeinsam! Lass uns nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern gemeinsam schauen, was wir im Hier und Jetzt zusammen machen können.

Was ist?

Früher Nerds – heute Heroes

Heute designen wir in unseren Kundenprojekten Software-Architekturen und automatisieren Build-Pipelines. Wir begleiten unsere Kunden bei Transformationsprozessen und geben unser Know-How weiter. In unserem Forschungs- & Entwicklungsbereich erproben wir neueste Technologien und Themen – früher wie heute: immer am Puls der Zeit.

Wir sind #teamviadee. Ob Du unser Stellenprofil zu 100% erfüllst, ist für uns nicht das Entscheidende. Wichtiger ist es, dass Du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, unser Team mit Deiner Erfahrung voranzubringen und unsere Kunden bei ihrem digitalen Wandel zu begleiten.

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren um dieses Video anzusehen.
Was wird?

IT-Lösungsfinder:in

Technologie begeistert dich – damals wie heute? Du bist genauso neugierig wie wir und möchtest immer up-to-date sein? Lass uns gemeinsam Wandel gestalten, neue Ideen entwickeln und Prozesse vereinfachen.

An einem neuen Ort anzukommen ist immer etwas Besonderes. Wir geben alles, damit du dich vom ersten Tag an wohl fühlst. Erfahre mehr darüber, wie Dein Einstieg abläuft und was dich erwartet. Egal ob Salat-Invasion oder Dönerstag, du lieber über das A-Team oder MacGyver fachsimpelst, im #teamviadee findest du immer eine:n Mitstreiter:in.

Komm zu Deinem neuen Great Place To Work – wir freuen uns auf dich!

Starte durch als:

Full Stack Entwickler:in || IT Lösungsfinder:in

  • Begleite den Umschwung: Der technologische Fortschritt wirbelt durch die Wirtschaft & Industrie. Du kannst unseren Kunden durch solide Software-Architektur dabei helfen, nicht weg geweht zu werden.
  • Gestalte den Wandel: Teilweise arbeiten wir seit über 15 Jahren mit unseren Kunden zusammen und sind Sparringspartner für Transformationsprozesse und kulturellen Wandel.
  • Werde Integrationskünstler:in: Nicht nur Konzeptionist:in, wir Implementieren auch alles selbst – im Schwerpunkt mit dem Java & Spring Stack.

Ansprechperson

Mirko Czesla (Münster)

Tel: +49 251 777770

Markus Pepping (Köln)

Tel: +49 221 7888070

Unsere Lösungen für
BANKEN, VERSICHERUNGEN, HANDEL UND WEITERE BRANCHEN

Agile MethodenAgile Methoden

Business Process ManagementBusiness Process Management

Clean CodeClean Code

CloudCloud

IT-SicherheitIT-Sicherheit

Java & ArchitekturJava & Architektur

Legacy ITLegacy IT

Frontend-EntwicklungFrontend-Entwicklung

Robotic Process AutomationRobotic Process Automation

Software-QualitätssicherungSoftware-Qualitätssicherung