Lukas Koopmann hat bereits während seines Studiums bei der viadee gearbeitet. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst? Dann komm zu uns.

Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 170 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster oder Köln als:

Werkstudent:in Cloud-Entwicklung

Motivation und Zielsetzung

Wir suchen Werkstudent:innen, die uns in den verschiedenen Bereichen der Software-Entwicklung, im Aufbau und Betrieb von Cloud-Infrastrukturen und bei der Evaluierung aktueller technologischer Trends unterstützen. In einem tollen Team aus Stundent:innen und erfahrenen Berater:innen arbeitest Du in kundenorientierten Projekten sowie an aktuellen und spannenden Themen in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Der Stundenumfang umfasst je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche.

Wir suchen

Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen, fühlst Dich fit im Umgang mit modernen Programmiersprachen, wie beispielsweise Java oder TypeScript, und bringst vielleicht sogar schon erste Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen und Container-Technologien, wie beispielsweise K8s, Docker, AWS, GCP, Azure mit.

Wir bieten

Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Nächster Schritt

Dein Interesse ist geweckt? Schick uns einfach Deine Unterlagen gerne in deutscher Sprache per E-Mail.

Jetzt bewerben

weitere Stellenangebote
Great Place to Work 2020 + Kununu

Ansprechperson

Dr. Benjamin Klatt

Tel: 0221788807269

Dr. Frank Köhne

Tel: +49 251 777 77 0

Unsere Lösungen für
BANKEN, VERSICHERUNGEN, HANDEL UND WEITERE BRANCHEN

Agile MethodenAgile Methoden

Business Process ManagementBusiness Process Management

Clean CodeClean Code

CloudCloud

IT-SicherheitIT-Sicherheit

Java & ArchitekturJava & Architektur

Legacy ITLegacy IT

Fronteid-EntwicklungFronteid-Entwicklung

Robotic Process AutomationRobotic Process Automation

Software-QualitätssicherungSoftware-Qualitätssicherung