Komplexität begreifen. Lösungen schaffen.

viadee mit bestellbar® auf der Internorga

03.04.2017 | Die viadee war vom 17. bis zum 21. März zu Gast auf der Internorga in Hamburg. Auf der wichtigsten Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie und Catering präsentierte die viadee ihre mobile Business-Anwendung bestellbar®.

Als Partner der › Hack AG, einem der führenden deutschen Backwarenproduzenten, kam die › bestellbar® App im › GenussGARTEN der Internorga zum Einsatz. Im GenussGARTEN präsentieren sich führende Vertreter der Branche mit ihren Spitzenprodukten an einem Gemeinschaftsstand und vernetzen sich zu einem innovativen Food-Netzwerk. Die Hack AG organisierte diese einzigartige Gastro-Schau bereits zum fünften Mal in Folge. Im Zentrum des Gemeinschaftsstandes befand sich ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen. Speisen und Getränke konnten die Besucher schnell, zeitgemäß und unkompliziert über die bestellbar® App ordern.

"Die Möglichkeit, bestellbar® in einem realistischen Szenario genau dem passenden Zielpublikum zeigen zu können, war genial", blickt viadee-Projektleiter Mirko Czesla zufrieden auf die Messetage in Hamburg zurück. "Wir haben gemerkt, dass die Digitalisierung auch in der Gastronomie und Hotellerie angekommen ist. Und der Bestellprozess spielt dabei eine zentrale Rolle. Unsere App hat im GenussGARTEN eine sehr gute Figur gemacht."

"Der Einsatz von bestellbar® auf der Internorga war ein voller Erfolg", zeigt sich auf Dr. Friedrich Budde, Leiter Forschung und Entwicklung bei der viadee, zufrieden. "Neben der Erkenntnis, dass digitale Bestellprozesse auch in der anspruchsvollen Gastronomie funktionieren, haben sich weitere spannende Anwendungsgebiete eröffnet. Es gab viele gute Anregungen für die Weiterentwicklung der App. So viel Anwender-Feedback bekommen wir bei der Entwicklung selten.“

Vor mehr als vier Jahren als B2C-App für die Gastronomie gestartet, hat sich bestellbar® inzwischen zu einer flexiblen Business-Anwendung mit wertvollen Mehrwerten weiterentwickelt. Zum Einsatz kommen kann die App zum Beispiel in Großkantinen, Sicherheitszonen oder Reinräumen. Nicht nur Bestellprozesse, sondern ganze Dienstleistungen und Business-Prozesse können über die App abgebildet werden.

Mehr Informationen unter › www.bestellbar.de