Komplexität begreifen. Lösungen schaffen.

Master Orientation Day in Münster

04.05.2017 | viadee-Berater Dr. Kay Hildebrand war zum Auftakt des Sommersemesters 2017 zu Gast beim Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Auf dem Programm stand der Master Orientation Day – ein erstes „Willkommen heißen“ der neuen Masterstudenten des Semesters.

Kay Hildebrand, der selbst zunächst Masterstudent und dann Studienkoordinator für den internationalen Studiengang an der Westfälischen Wilhelms Universität gewesen ist, bevor er zur viadee kam, konnte in seinem Vortrag eine Brücke schlagen von den theoretischen Inhalten des Studiums bis hin zur Praxis. Ziel der Veranstaltung war es, die Studierenden zu motivieren und die Herausforderungen aus dem Projektgeschäft der viadee auf das Curriculum der Wirtschaftsinformatik zu übertragen.