Komplexität begreifen. Lösungen schaffen.

Projekt-Management Office

Potenzial nutzen mit dem viadee Projektmanagement-Office

Projektmanagement-Offices (PMO) werden bei vielen Unternehmen oftmals für reine Sekretariatsarbeiten eingesetzt. Wer das PMO allerdings auf diese Aufgaben begrenzt, lässt viele Potenziale ungenutzt liegen.

Besonders für Projektleiter von großen Projekten fallen viele übergreifende Tätigkeiten an. Sie können Unterstützung daher gut gebrauchen. Diese Unterstützung leistet ein Projektmanagement Office. Das viadee-PMO ist die zentrale Koordinations- und Verwaltungsinstanz für Projekte. Es fungiert damit als Kompetenzcenter für das gesamte Management. Darüber hinaus bietet es zusätzlich zur administrativen Unterstützung Beratung und Coaching für Projektleiter sowie die Bereitstellung des gebündelten Projektmanagementwissens im Unternehmen. Dadurch werden Projektleiter von operativen Routineaufgaben entlastet und können sich auf das Wesentliche konzentrieren – die Umsetzung ihres Projektes.

Das viadee-PMO unterstützt bei den wesentlichen Projektaufgaben

  • Schaffung einheitlicher Standards
  • Beratung und Coaching für Projektleiter
  • Optimierung der Ressourcenverwaltung
  • Generierung eines aussagekräftigen Berichtswesens
  • Aufbau einer Wissensdatenbank

viadee - Ihr Partner

Die Projektmanager der viadee haben fundierte Erfahrungen im Aufbau von PMOs. Wir unterstützen Sie gern bei der Optimierung Ihres Projektmanagements.

Ansprechpartner

Maarten de Klerk

Tel: 0251 / 7 77 77 0

› Nachricht senden

Das klingt für Sie interessant? Sie möchten unverbindlich mehr erfahren?

› Wir rufen Sie zurück.