Kommen Sie ins Team
Aktuelle JobsArbeiten bei viadee
Warum viadee?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Im Laufe der Jahre hat sich dadurch eine eigene, besondere Unternehmenskultur entwickelt. Sie beeinflusst die Art, wie wir denken und handeln und wie wir miteinander und mit unseren Kunden umgehen. Das ist uns wichtig:
- Kommunikation, geprägt von Vertrauen, Menschlichkeit und Fairness
- Kompetenz, sowohl fachlich und technisch als auch sozial
- Anders denken, um besondere Lösungen zu schaffen
Wir fassen das Verständnis unserer Arbeit so zusammen: Komplexität begreifen. Lösungen schaffen.
Ansprechperson
Christian Frieler
Tel: +49 251 77777 0
Werte, die Sie bei uns finden und leben können
Unter einem Hut: beruflich und privat.
Work-Life-Balance ist für uns nicht nur ein Modewort. Das bedeutet auch, dass bei uns Spielraum für persönliche Belange ist. Virus-Pandemien, Arzttermine, Kinderbetreuung. Es gibt immer Situationen, die Flexibilität auf beiden Seiten erfordern. Flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelungen sind für uns genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – zum Beispiel von zu Hause. Unsere Zusammenarbeit basiert auf einem freundschaftlichen Verhältnis auf Augenhöhe zu Kolleg:innen und Vorgesetzten. Die viadee ist ein großes Team, in dem jede:r einzelne Mitarbeiter:in wegen seiner:ihrer individuellen Kompetenz und Persönlichkeit geschätzt und gefördert wird.
Persönliche & fachliche Weiterbildung
85 % – Das entspricht in etwa dem Anteil an Mitarbeiter:innen, die sich im vergangen Jahr weitergebildet haben. Ist das viel? Vielleicht – für uns allerdings selbstverständlich. Die viadee bietet eine Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten an, die allen Mitarbeiter:innen zur Verfügung stehen. Denn wir gehen davon aus, dass da, wo er:sie Begeisterung fühlt, herausragende Leistungen möglich sind. In regelmäßigen Gesprächen mit dem:der Personalvorgesetzten werden persönliche & berufliche Ziele gesetzt und Entwicklungswege ausgelotet. Die Liste der Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung ist lang:
- Kongresse & Konferenzen
- Selbststudium
- Individuelles Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung
- Externe und interne Seminare
- Zertifizierungen
- Besuch & Gestaltung von Meetups / Round Tables
- Publikation von Fachartikeln
- Interne Freitagsvorträge
- Internes Personalentwicklungsprogramm
Kundennähe & Regionalität
NRW – das bedeutet Heimspiel für die viadee. Wir beraten primär Kunden im regionalen Umfeld der Geschäftsstellen und streben dies auch dauerhaft an. Zum einen schätzen unsere Kunden die regionale Nähe, zum anderen ergeben sich hieraus kürzere Anfahrtswege für unsere Berater:innen. Ist ein Projekt doch mal weiter weg, versuchen wir in Abstimmung mit dem Kunden, die Arbeitszeit vor Ort zu begrenzen bzw. Remote-Arbeit zu ermöglichen. Das verschafft mehr Zeit für Hobbys, Familie und Freunde.
Events | Sozialleistungen | Mitarbeiter – & Gewinnbeteiligungen
Ob Jahres Kick-Off, Mitarbeiter:innen-Info-Veranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder ShipIT-Day, wir können nicht nur geschmeidig zusammen arbeiten, sondern auch eskalativ feiern!
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter:innen aktiv an der Entwicklung der viadee beteiligen und unternehmerisch denken. Deswegen bieten wir unterschiedliche Formen der finanziellen Beteiligung an, sowohl als stille Beteiligung als auch in Form von Anteilen an einer Mitarbeiter:innen GbR. Erfolg geht nur gemeinsam und deshalb werden bei uns auch alle gleichermaßen an den Gewinnen beteiligt. Jedes Jahr werden Tantieme an alle Mitarbeiter:innen ausgeschüttet. Und für den idealen Rahmen drumherum sorgen unterschiedliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel ein JobRad, ein Smartphone, eine faire Reisezeitenregelung und Zuschläge zur betrieblichen Altersvorsorge.
Rita Helter, Mitglied des Vorstands
„Wir glauben, dass wir unseren Mitarbeiter:innen viel bieten. Im Gegenzug haben wir auch eine hohe Erwartung. Neben dem fachlichen Know-how sind die sozialen Kompetenzen wichtige Eigenschaften von viadee Berater:innen. Daher sollten sie kommunikativ, initiativ, selbstbewusst und serviceorientiert sein und auch ein gutes Stück unternehmerisch denken.“