Versicherungsprozesse intelligent automatisieren
Wir machen Ihre Geschäftsprozesse intelligent, zu Ihrem Preis.
Pauschalangebot für Versicherungen
Verantwortungsvoll und intelligent Ihre Prozessentscheidungen automatisieren!
Mit Ihnen zusammen reduzieren wir die Bearbeitungsdauer und die entstehenden Kosten Ihrer Versicherungsprozesse, die durch manuelle oder externe Prüfaufwände entstehen. Befindet sich ein Prozess bereits in einer digitalisierten Form in Ausführung, dann liefern wir intelligente Services, die mit Entscheidungsunterstützung helfen oder eine direkte Entscheidung über Annahme oder Ablehnung eines Versicherungsfalls treffen. Diesen intelligenten Service liefern wir Ihnen zu einem Preis, den Sie vorschlagen. Wir teilen uns die Ersparnis.
Eine ausführliche Beschreibung des skizzierten Prozesses und möglicher Ansatzpunkte für intelligente Verfahren bekommen Sie in einem persönlichen Gespräch oder in dem einführenden Artikel “Wie machen Sie Ihre Geschäftsprozesse intelligent?” von Benjamin Wolters.
Ansprechperson
Mario Micudaj
Wie helfen Ihnen intelligente Services?
Durch den gezielten Einsatz von Data-Science-Methoden unter Berücksichtigung von Verfahren der Künstlichen Intelligenz minimieren intelligente Services hohe Prozesskosten durch manuelle oder externe Prüfaufwände.
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Einsparung
- Der intelligente Service bewertet den aktuellen Versicherungsfall und erstellt eine Prognose, wie die Entscheidung für den Fall aussehen sollte.
- Dieser Prognose kann der Prozess automatisiert folgen oder sie als Empfehlung bereitstellen.
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Klarheit
- Welche Versicherungsfälle sind aufgrund seltener oder auffälliger Eigenschaften von besonderer Bedeutung und bisher "durchgerutscht"?
- Wie werden manuelle Entscheidungen konsistenter?
- Welche Versicherungsfälle lassen sich risikoarm automatisiert entscheiden?
Was ist Ihr Nutzen?
Mit Ihrem Expert:innenwissen über Ihr Versicherungsprodukt und unserer Branchen- und KI-Expertise aus diversen Versicherungsprojekten erstellen wir zusammen den Business Case. Oft bezieht sich dieser auf die direkte Kostenreduktion unter Betrachtung einer möglichen Fehlerquote. Für diesen Business Case erstellen wir einen intelligenten Service zur Einbindung in Ihre Prozesse. Damit können Sie unmittelbar Ihr Versicherungsprodukt optimieren oder die Automatisierung weiterer Prozesse angehen.
Was ist zu tun?
Für das Training der KI-Verfahren stellen Sie Ihre Prozess- oder Entscheidungsdaten zur Verfügung – unter modernsten Sicherheitsstandards und mit einer Vertraulichkeitsvereinbarung im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung (ADV-Vereinbarung). Personenbezogene Daten im Sinne der DSGVO sind in der Regel nicht erforderlich. Die Daten werden in tabellarischem Format, wie beispielsweise einer Datenbanktabelle oder Exceldatei, benötigt. Gemeinsam besprechen wir den Datensatz und dessen Besonderheiten. Basierend darauf trainieren wir ein Klassifikationsmodell, welches auf Basis einer erklärbaren Künstlichen Intelligenz (XAI) Analyse beurteilt wird. XAI macht Entscheidungsregeln eines KI-Blackbox-Modells transparent, sodass wir gemeinsam über Kausalitäten diskutieren können. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, dann erhalten Sie das Modell in Form eines intelligenten Service basierend auf dem OpenSource Projekt bpmn.ai als Source-Code, Softwareapplikation oder als Container für Ihre Cloud.