Lena Groß arbeitet seit 2016 als IT-Beraterin für die viadee. Bei uns konnte sie sich mit viel Freiraum zu 100 % auf ihre Abschlussarbeit konzentrieren. Du suchst wie Lena ein Unternehmen, dass Dich voll und ganz bei Deinen Zielen unterstützt? Dann komm zu uns.

Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 170 Kolleg:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Wir suchen Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln. Bewirb Dich für eine praxisnahe Abschlussarbeit mit dem Thema:

Gestaltungsvarianten einer Netzwerkanalyse durch typische Business-Intelligence-Werkzeuge

Motivation und Zielsetzung:

Tabellen und 2-dimensionale Datenvisualisierung sind die typischen Ergebnisformate, die mittels gängiger BI-Software insb. im Self-Service-Betrieb von Fachabteilungen eingefordert oder selbst erstellt werden.

Netzwerk-bezogene Daten wie bspw. Prozessanomalien, Skill-Sets oder die Wiederverwendung von Komponenten können auf diese Weise nur unzureichend betrachtet werden. Erste Standardwerkzeuge wie bspw. MS PowerBI erlauben die Darstellung von Graphenstrukturen, es fehlt aber an best-practices zu deren Verwendung. Ziel der Arbeit ist, Potenziale und Grenzen dieser Perspektive an einem Praxisbeispiel aufzuzeigen und soweit möglich erste best-practices abzuleiten.

Wir suchen:

Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern Wirtschaftsinformatik oder Informatik. Du kannst durch Deine bisherigen Tätigkeiten nachweisen, dass Du methodisch und analytisch hervorragend und fit im Umgang mit Java-Technologien bist.

Wir bieten:

Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Weiter Details findest du unter: www.viadee.de/karriere

Jetzt per E-Mail bewerben

 

Bewerbungs-Tipps

Was wir bieten

Als Praktikant:in, Werkstudent:in, Bachelor- oder Masterand:in erwarten Dich einige interessante Vorteile:

  • Einblicke in den Alltag von IT-Berater:innen
  • Praxisbezogene Themen für Bachelor- und Masterarbeiten
  • Umfassende Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Optimale Arbeitsplatzausstattung
  • Angemessene finanzielle Unterstützung

Der Bewerbungsprozess

Zu einer Bewerbung gehören die passenden Unterlagen. Wir hätten gerne Folgendes von Dir:

  • Vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. aktuellem Notenstand o. Ä.
  • Angaben zu Praktika, Seminaren und sonstigen Erfahrungen, gern mit Stichwörtern zu Methoden und Technologien
  • ggf. vorläufige Zeitplanung

Deine Unterlagen sendest Du uns idealerweise per E-Mail zu. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Es folgen ein Vorstellungsgespräch sowie bei Einigung ein dedizierter Vertrag und ggf. die Absprache mit dem Lehrstuhl.

Bitte um dieses Video anzusehen.
weitere Stellenangebote

Ansprechperson

Dr. Benjamin Klatt

Tel: +49 221 788807269

Dr. Nicolas Pflanzl

Tel: +49 251 77777328

Aktuelle Blogbeiträge

Sie wollen mehr über die viadee, unsere Projekte, Kund:innen und Kolleg:innen erfahren? Dann besuchen Sie unseren Blog. Sie haben die Wahl und können entweder alle Blogbeiträge aus sämtlichen Unternehmensbereichen lesen oder nur die Blogbeiträge aus dem Bereich „Abschlussarbeiten“.

zum Blog #Wissenschaftliche Arbeiten

Unsere Lösungen für
BANKEN, VERSICHERUNGEN, HANDEL UND WEITERE BRANCHEN

Agile MethodenAgile Methoden

Business Process ManagementBusiness Process Management

Clean CodeClean Code

CloudCloud

IT-SicherheitIT-Sicherheit

Java & ArchitekturJava & Architektur

Legacy ITLegacy IT

Frontend-EntwicklungFrontend-Entwicklung

Robotic Process AutomationRobotic Process Automation

Software-QualitätssicherungSoftware-Qualitätssicherung